Protest 2021 verschoben

Die für Februar 2021 geplante Münchner Sicherheitskonferenz im Bayerischen Hof wurde aufgrund der anhaltenden Pandemie vorläufig verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Wolfgang Ischinger schrieb dazu: „Wir als MSC-Team haben uns die Entscheidung zur Verschiebung der MSC nicht leicht gemacht. Wir werden weiterhin mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um zeitnah ein Datum für die MSC 2021 festzulegen. Die Bekanntgabe erfolgt, sobald dies von den zuständigen Behörden bestätigt werden kann.“ Sobald der Termin feststeht, können auch wir die Gegenproteste planen. Wir halten euch über die bekannten Kanäle weiterhin auf dem Laufenden.

Aufruf 2021

Der gemeinsame Aufruf für die Proteste wurde beschlossen und zur Unterzeichnung verbreitet. Schwerpunkt des diesjährigen Aufrufs sind, neben der anhaltend wiederkehrenden Kritik an der Konferenz, u.a. auch die drohende Klimakatastrophe und die Entlarvung des Kapitalismus in Zeiten der Corona-Krise.

» weiter zum Aufruf „LOCKDOWN für Rüstung, Militär und Krieg“

Unsere Unterstützer

Trotz Verschiebung der Münchner Sicherheitskonferenz und damit auch der Proteste, können Unterstützer bereits unterschreiben. Wie schon in den Vorjahren erhalten wir von vielen Organisationen und Einzelpersonen Unterstützung zu unserem Aufruf zu den Protesten gegen die SIKO. Auch du kannst uns unterstützen – das Aktionsbündnis sagt schon jetzt Danke!

» hier geht’s zur Unterschriftenliste
» hier könnt ihr selbst unterzeichnen