SIKO verschoben

Laut einer Pressemitteilung des Vorsitzenden der MSC Wolfgang Ischinger vom 8.12.2020 wird die für den 19. bis 21. Februar geplante „Münchner Sicherheitskonferenz“ im Bayerischen Hof – aufgrund „der anhaltenden Pandemie“ – verschoben. Ziel sei es, die Münchner Sicherheitskonferenz 2021 „zeitnah“ und „weitestgehend in ihrer traditionellen physischen Form einzuberufen, sobald es die Bedingungen erlauben“. Bezüglich des neuen Datums sei die Konferenzleitung „in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und allen relevanten Partnern“ der MSC.
Die physische Präsenz auf der MSC 2021 werde nach den „rechtlichen Hygienevorgaben auf einen zahlenmäßig angepassten TeilnehmerInnenkreis beschränkt“ sein. Zusätzlich wird es „eine große Auswahl von digitalen Veranstaltungen geben, wodurch die Konferenz einen hybriden Charakter bekommt“.

Ein neues Datum unserer Gegendemonstration steht noch nicht fest.

Aktionsbündnis gegen die NATO-Sicherheitskonferenz